SPD Freilassing und Jusos starten gemeinsam in die heiße Wahlkampfphase

02. September 2021

Mit einem gemeinsamen Infostand in der Fußgängerzone in Freilassing sind vor kurzem die SPD Freilassing und die Jusos in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs gestartet. Die Stadt- und Kreisrätin Susanne Aigner wurde dabei unter anderem von Benjamin Zastrow aus Laufen und Adrian Hillebrand aus Kirchanschöring unterstützt.

Infostand SPD Freilassing Jusos
Starteten trotz Regenwetters gut gelaunt in die heiße Wahlkampfphase (von links nach rechts): Benjamin Zastrow, Susanne Aigner und Adrian Hillebrand

Trotz Regenwetters gab es von Seiten der Passanten großes Interesse und viele Gelegenheiten, um über die große und kleine Politik zu sprechen. Die Erhöhung des gesetzlichen Mindestlohns auf 12 Euro, die für über 10 Millionen Menschen in Deutschland höhere Löhne mit sich bringen wird, konsequenter Klimaschutz, stabile Renten und der Ausbau der Bildungs- und Betreuungsangebote waren nur einige der Themen, die dabei zur Sprache kamen. „Mit unserer heimischen Bundestagsabgeordneten Dr. Bärbel Kofler und unserem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz machen wir den Wählerinnen und Wählern in Freilassing ein starkes Angebot für ihre Erst- und Zweitstimme“, zeigten sich die SPD-Wahlkämpfer überzeugt.

Für die Jusos war ein wichtiger Schwerpunkt der Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel, um eine echte Verkehrswende mit weniger CO2-Ausstoß und mehr Mobilität für alle zu verwirklichen. Susanne Aigner kündigte an, diese Themen auch bei den nächsten Ausgaben der Podcast „Zamredn“ der SPD Berchtesgadener Land aufzugreifen, die unter www.spd-bgl.de und vielen Podcast-Apps zu finden sind.